Apple News Österreich Mac Os X Lion Server

Apple hat heute mit den neuen Macbook Pros auch die erste Beta Version von Os X Lion veröffentlicht. Diese Veröffentlichung kam sehr spontan und war erst im Sommer geplant (zumindest von der Gerüchteküche). Nun kann es wirklich schon im Sommer soweit sein, dass Apple hier schon das neue OS X Lion veröffentlichen wird.

Nun kommt auch Microsoft nicht mehr nach, Windows so schnell zu aktualisieren wie Apple es im Moment mit OS X macht. Wir haben euch die wichtigsten Features des neuen Os X Lion herausgesucht und wollen euch diese natürlich gleich präsentieren. Fangen wir mit den normalen Funktionen an – Apple wird in Zukunft auf ein neues Mail.app setzen und hat dieses schon in der ersten Betaversion veröffentlicht.

Apple News Österreich Mac OX Lion Mail.app

Hier sieht man sehr gut, dass Apple immer weiter die Stylings von iOS übernimmt um ein einheitliches Betriebssystem zu schaffen. Wie wir es schon vom iPad kennen, wird die Mailliste links angezeigt und die angewählten Mails rechts. Weiters ist das Design dadurch wesentlich schlanker und man hat eine bessere Übersicht.

Ein weiteres cooles Feature in der Mail App ist, dass die Applikation weiß, welche Emails zusammengehören und welche nicht. Auch wenn sich Betreff oder Absender ändert, kann Mail die E-Mail richtig zuordnen. Wir sind gespannt, ob das wirklich so einwandfrei funktioniert.

Das nächste Feature ist AirDrop – hier kann man verschiedene Files, egal welcher Art, problemlos zwischen zwei Mac’s transferieren ohne große Einstellungen treffen zu müssen. Dieses Feature funktioniert aber nur in einem lokalen Netzwerk.

Apple News Österreich Schweiz os X Lion Airdrop

Das jedoch beste Feature ist, dass Os X Lion eine Serverfunktion integriert hat. Zum ersten Mal werden beide Betriebssystem vereint. Dadurch kann Apple das Server – Team mit dem OS X Team vereinen und nur noch eine Version updaten und entwickeln. Wir sind gespannt wie sich das Betriebssystem verhalten wird – und wieviele Features die Serverversion hat.

TEILEN

2 comments