Mountain Lion 10.8.2

Nachdem Apple schon vor ein paar Wochen die erste Entwicklerversion von OS X Mountain Lion veröffentlicht hat, wurde nun von Apple die zweite Version von OS X vor wenigen Tagen zur Verfügung gestellt. Das Build trägt die Bezeichnung 12C31a und hat eine Größe von 641 MB. Die aktuelle Version 10.8.1 war nur ein kleines „Schönheitsupdate“, welches das Problem der schlechten Akkulaufzeit nicht wirklich lösen konnte und im Moment von vielen Experten nicht empfohlen wird. Auch wir würden von dem Update abraten und lieber auf das neue 10.8.2 warten. Wir haben auf unserem MacBook Pro (mid 2010, 93 % der Original-Akkuleistung) gestern die erste Version installiert und dürfen aber im gleichen Atemzug hinzufügen, dass sich in unseren Tests die Akkulaufzeit nicht entscheidend verbessert hat. Bei einer vollen Ladung kommen wir auf nur 3 h und 21 Minuten Laufzeit. Das entspricht bei uns einer Verringerung von ca. 35 Prozent gegenüber OS X 10.7!

Vorbereiten auf iOS 6!
Von den neuen Features her ist hier sicherlich auffallend, dass einige Neuigkeiten von iOS 6 in das bestehende System integriert werden, wie zB die Facbook-Integration (siehe Bild unten). Dieses Feature ist von Apple angepriesen worden und wird im Herbst auf den Markt kommen! Zudem bietet  OS X 10.8.2 Verbesserungen und Fehlerkorrekturen in den Bereichen wie zB Erinnerungen, Game-Center, Messages und Safari (Version 6.0.1). Es ist zu hoffen, dass wir in einer der nächsten Entwicklerversionen über eine deutliche Steigerung der Akkulaufzeit berichten können.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel