iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Nächste Runde im Patentrechtsstreit! Wie die Kollegen von FOSSPatents berichten, wurde von Apple in diesen Tagen eine einstweilige Verfügung gegen Googles Galaxy Nexus eingereicht. Betroffen sind dieses Mal die USA und indirekt auch Samsung, weil das südkoreanische Unternehmen das Tablet für Google produziert.

Beim jetzigen Antrag geht es um vier Patente. Darunter befindet sich auch die bekannte „Slide-to-Unlock-Funktion“. Nach Apples Ansicht, hat Google bei Android 4.0, den Entsperrmechanismus zu ähnlich gestaltet. Weitere Vorwürfe richten sich gegen eine Suchfunktion bei Android, welche das Ergebnis aus mehreren Quellen kombiniert. Apple spricht hier eindeutig SIRI an.

Sollte Apple mit dem Antrag einer einstweiligen Verfügung Erfolg haben, wären die Folgen weitreichend, da es in diesem Fall nicht um die Hardware geht, sondern Google gezwungen wäre, die Software zu ändern.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel