airPrint jetzt doch nicht für OS X 10.6.5 von Apple NewsWie einigen Entwickler berichtet haben – wurden alle Vermerke über AirPrint aus dem neuen Build von OS X 10.6.5 entfernt. Anscheinend hat es immer wieder Schwierigkeiten mit der Stabilität des Services gegeben. Daraufhin hat sich Apple anscheinend entschieden das Feature komplett auszubauen.

Ein Entwickler hat dann direkt bei Apple nachgefragt und bekam folgende Antwort: „Support for AirPrint on Windows and Mac has been cancelled. We will be in contact with you if another opportunity arises in the future.“ Diese Antwort signalisiert das Apple zwar an einer weiteren Lösung arbeitet, jedoch diese noch nicht ausgereift ist.

AirPrint war eines der Feature auch für das System iOS 4.2, dass das Drucken von mobilen Geräten unterstützen sollte. Jetzt ist nur noch die AirPlay Funktion möglich, hierfür muss der Drucker aber geeignet sein (momentan gibt es Modelle von HP – die aber sehr selten sind). Wir hoffen das Apple bald eine Lösung für dieses Problem finden wird

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel