Flash jetzt doch bald auf dem Apple iPhone unter iOS 4.1

Nun ist auch endlich Adobe soweit und springt auf den Zug HTML 5 auf. Flash war ja immer ein großer Gegner von HTML 5 und sah hier eigentlich eine Bedrohung. Doch nun scheint sich bei Adobe was getan zu haben und der ersten Flash zu HTML 5 Converter erblickt das Licht der Welt.

Damit ist es nun möglich Flashinhalte auf HTML 5 zu konvertieren um diese dann in HTML 5 zu integrieren. Das Programm heißt Wallaby und ist via Drag&Drop zu bedienen – dies macht die Bedienung für unerfahrene User sehr einfach. Das Programm steckt aber noch in den Kinderschuhen und kann daher noch nicht den vollen Funktionsumfang abbilden.

Wir sind gespannt wie sich das Verhältnis zwischen Flash und HTML entwickeln wird. Wir vermuten aber das HTML5 irgendwann Flash ablösen wird.

Natürlich haben wir auch ein Demovideo für euch:

[vsw id=“ryZP00_KhYE“ source=“youtube“ width=“560″ height=“340″ autoplay=“no“]

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel