Unglaublich aber wahr! Nach geschlagenen 3 Jahren kann Apple den 15 milliardsten App Download vermelden. Somit ist der App Store der größte Softwaremarkt auf der ganzen Welt und damit auch der erfolgreichste. Im Moment gibt es ca. 425.000 Apps im App Store – davon sind ca. 100.000 nur für das iPad gedacht.

Für viele Programmierer war der App Store ein Segen und sie konnten und können immer noch sehr viel Geld damit verdienen. Auch die großen Gamehersteller haben den Trend erkannt und setzen immer mehr auf diese Plattform.

Durch die unschlagbare Reichweite von 200 Millionen Geräte, spricht der App Store auch eine extrem große Kundenschicht an. Nachdem müsste jeder iPhone, iPad oder iPod Touch Besitzer ca. 75 Apps auf seinem iDevice haben. Eigentlich schon eine krasse Zahl.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel