Wir haben uns schon einmal die Frage gestellt, warum es mit der neuen iOS 5-Software überhaupt notwendig ist, sein iPhone zu jailbreaken? Anscheinend gibt es laut Jailbreakmatrix 100 Gründe für einen Jailbreak. Diese Gründe wurden nun in einem separaten Video angeführt und wir waren überrascht, welche Features es noch auf dem iPhone mit Jailbreak zu entdecken gibt. Die Highlights sind sicherlich Facetime über 3G, Siri auf dem iPhone 4 und natürlich die verschiedenen Ansichten auf dem Homescreen – um nur ein paar Highlights zu nennen.

Natürlich ist ein Jailbreak auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, da es sein kann, dass die Garantie des Geräts erlischt und man dadurch Probleme bei einem Schadensfall bekommen könnte. Wer aber ein älteres iPhone besitzt, welches so oder so schon außerhalb der Garantie liegt, kann sein iPhone sicherlich mit einigen Features bereichern.

Habt ihr Jailbreak auf eurem iPhone?! Welche Programme verwendet ihr?

TEILEN

6 comments

  • Ich werde mein IPhone nie jailbreaken.. Ein Studienkollege hat seines mit einem Jailbreak versehen, und läd sich munter die Programme gratis runter, für die ich zahle. Aber ich bezahle es gerne, denn wenn ich die 0,79 € fur ein Programm nicht habe, wie kann ich mir dann ein Iphone leisten??? Ich finde es schlicht nicht in Ordnung, wenn man auf diese Weise den Softwareunternehmen schadet. Und bitte kommt jetzt nicht mit, die sind ja eh so reich... Aber jeder wie er meint. Und nein, ich bin kein Entwickler oder ähnliches. Nur ein halbes IPhone, das ich nicht lache... So, lasst die Spiele beginnen.
    • Hallo Gert. Mit dem was du schreibst hast du eigentlich recht. Nur beschränkt sich ein Jailbreak nicht nur auf das illegale Herunterladen und nutzen von Apps, die eigentlich kostenpflichtig wären. Auch völlig legale Sachen lassen sich damit machen (siehe Video im Artikel). Ob du Jailbreaken möchtest oder nicht ist natürlich deine Sache, aber ich glaube, man kann nicht alle Jailbreaker (wenn man die mal so nennen darf) in eine Schublade stecken. MfG Malte
      • Nein ich will nicht alle "Jailbreaker" in einen Topf werfen! Ich spreche hier von der illegalen Nutzung von Programmen, was ich einfach nicht nachvollziehen und gutgeheißen kann.
  • Ein iPhone ohne Jailbreak ist nur ein halbes iPhone ... Das wichtigste was ich oben habe: Barrel KillBackground Masks Calendar Widget Pro SpringPrefs Widget Winterboard Springtomize iFile FolderEnhancer Bigify+
  • Ehrlich? Ohne Jailbreak würde ich kein iPhone haben wollen. Erst der Jailbreak macht es zum vollwertigen Smartphone. Dabei geht es nicht um illegale Downloads aus alternativen AppStores sondern um Erweiterungen und Programme aus Cydia-Sources wie SBsettings, Winterboard, iFile etc. Die das iPhone einfach um viele Funktionen und Möglichkeiten bereichert!