OnLive Windows auf dem iPad, Word auf dem iPad

Nun ist es Wahrheit geworden und ein Softwarehersteller hat es geschafft Windows auf einem iPad 2 zu emulieren und es auch noch stabil ans Laufen zu kriegen. Damit ist die Firma OnLive schneller gewesen als Microsoft – was eigentlich schon ein bisschen komisch ist. Jedoch verspricht OnLive, dass man in der neuen App die komplette Office Suite (Word, Excel, PoweraPoint) nutzen kann und hier auch alle Features integriert sind, die unter Windows 7 erhältlich sind. Die komplette App basiert auf einem Cloudsystem und lässt dadurch das Ablegen von Files auch plattformübergreifend zu. Im Moment gibt es 2 GB Speicherplatz in der Cloud gratis – dann wird man zur Kasse gebeten.

Die App wurde auf der diesjährigen CES vorgestellt und gilt als Highlight unter den Apps die auf der CES vorgestellt werden. Die App ist im Moment noch kostenlos erhältlich und man muss nur für erweiterten Speicher in der Cloud bezahlen  – oder für neue Features die in späterer Folge in die App integriert werden. Wir werden die App sobald sie im App Store erscheint testen und eine kleine Review verfassen.

Quelle

TEILEN

2 comments