Apple News Österreich MAc Deutschland Schweiz Siri Sprachsteuerung iPhone4S

Apple hat mit Siri wieder ein Feature auf den Markt gebracht, welches einzigartig in dieser Form war. Nun versuchen App-Entwickler und auch große Unternehmen (wie z.B. Microsoft mit seiner xBox-Sprachsteuerung) dieses Feature zu kopieren. Wie die meisten von euch wissen, hat noch kein Windows Phone solch einen Sprachassistenten integriert. Doch nun haben es findige App-Entwickler geschafft Siri zu kopieren und auf ein Windows Phone zu portieren.

Wir finden den Versuch eher „schlecht“ als recht, aber sind beeindruckt, dass nur ein Programmierer solch eine Leistung vollbringen kann. Die Sprachannahme von Ziggy funktioniert noch nicht 100%ig und auch das Design lässt etwas zu wünschen übrig. Auch die Sprachausgabe ist teilweise fehlerhaft. Jedoch funktionieren die meisten Abfragen – man wird meist ins Web verwiesen. Wenn die App-Programmierer diese App noch weiter ausbauen, könnte sicherlich ein sehr guter Assistent für Windows Phones draus entstehen.

Hier ein Demovideo:

TEILEN

Ein Kommentar