Apple News, Österreich iPhone 5 real echt Moke Up Design first look

Wir lehnen uns jetzt schon einmal weit aus dem Fenster und schauen in die noch etwas trübe Glaskugel. Wir haben alle Gerüchte zusammengefasst und haben euch die wahrscheinlichsten Features zusammengestellt. Natürlich sind einige Gerüchte nur reine Vermutungen und stützen sich auf sehr fragwürdige Quellen – jedoch müssen wir jede Quelle berücksichtigen. Doch fangen wir an, was das neue iPhone 5 alles können soll:

1. Das Design des iPhone 5

Viele Gerüchte aber noch nichts Fixes – so kann man es beim Design am besten beschreiben. Es wird im generellen vermutet, dass das iPhone 5 eine Alu-Rückseite wie das erste iPhone bekommt und sich dadurch in die Linie von iPad 2 und iPod Touch einreiht. Jedoch wird immer noch die Antennethematik besprochen, die bei einer vollen Alurückseite sicherlich nicht leicht zu lösen ist.

2. Das Display

Hier wird mit einem neuen 4-Zoll-Display gerechnet, da Apple mit den anderen Smartphoneherstellern mitziehen muss. Ob das Display dann immer noch eine Retina Auflösung hat oder nicht, bleibt unklar. Die Fertigung eines solchen Displays ist auf jeden Fall möglich.

3. Die Hardware

Wie schon bei den letzten 2 Modellen der iPhone Serie, wird das iPhone 5 den Prozessor des iPad 3 oder iPad 2S verbaut bekommen und auch in Bezug auf RAM wird es eine Aufstockung geben. Ansonsten könnte noch die NFC-Technologie verbaut werden und eine bessere Kamera.

4. Sonstige Gerüchte

Angefangen vom iPhone 5 ohne Homebutton bis zu einer kompletten Siri-Steuerung reichen die Gerüchte über das iPhone 5. Wir sehen diese immer noch sehr skeptisch und können uns schwer ein iPhone 5 ohne Homebutton vorstellen. Auch eine erweiterte Siri Steuerung ist sicherlich denkbar, aber nicht in diesem Umfang, wie es die Gerüchtequellen berichten.

Fazit:

Das iPhone 5 muss ein komplett neues Produkt werden, um die Apple Fans weiter an der Stange zu halten. Leider gehen auch Apple die Ideen aus und man wird wie beim iPod Touch langsam aber sicher nur noch Produktpflege betreiben und nicht immer wieder das Smartphone neu erfinden. Wir dürfen aber auf den Sommer gespannt sein, was auf uns zu kommt.

 

TEILEN

2 comments

  • Liebe Leute, ich bin echt absoluter Apple Jünger, nur Bitte weil Ihr im Moment über keinen Jailbreak berichten könnt und sonst auch ziemlich wenig neues gibt, greift doch bitte nicht schon jetzt in die GERÜCHTEKÜCHE um ein Gerät welches wir im Sommer erwarten können. Danke....
  • Ist das iPhone 4S jetzt eigentlich die 5. Generation oder nicht? Wenn ja, müsste es doch iPhone 6 oder anders heißen?! Eine komplette Siri-Strg fänd ich nicht so gut und der Homebutton immernoch die gute, alte Methode ist auf den Home-Bildschirm zuzugreifen. Was ich persönlich cool finden würde, wäre ein Home-Button, der kein richtiger Knopf mehr ist, sondern ins Glas eingearbeitet wurde, wie Tasten bei einem Androide (hasse Androide trotzdem ;) ) ICH WILL JETZT EIN NEUES iPHONE 5 ODER 6 ODER WAS AUCH IMMER HABEN!!!!!!!