Google-X, Forschung von Google

Viele werden von diesem geheimen Google-Projekt noch nichts gehört haben, aber es gibt es wirklich! Google hat nun eine eigene Internetadresse für diesen Dienst bereitgestellt [LINK], wo man nun ein Teaservideo zu sehen bekommt, welches Google-X ein bisschen beschreiben soll. Google-X ist eine Forschungsabteilung von Google, die in alle Richtungen forscht. Die Forschungen müssen nicht zwingend mit Google zu tun haben. Die Entwickler sind auch angehalten, 20% ihrer Arbeitszeit in eigene Projekte und Ideen zu stecken.

Was bringts?
Google versucht dadurch neuartige Technologien oder Projekte zu generieren. Google ist dies mit Google Mail oder Google Reader schon gelungen (diese Programme sollen genau aus solche Projekten stammen). Zusätzlich fördert Google seine eigenen Mitarbeiter und man kann das Know-how der verschiedenen Entwickler direkt anzapfen.

Woran wird entwickelt?
Genau dies gibt auf oben genannter Seite (link oben) zu lesen. Die Entwickler haben die Möglichkeit ihre Projekte genauer vorzustellen. Dazu werden verschiedene Videos veröffentlicht. Neue Ideen werden werden z.B. im Bereich der Naturwissenschaften oder Energiegewinnung entwickelt. Wir sind sehr gespannt, was Google uns hier noch alles präsentieren wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel