iPhone Spracherkennung Mic iPhone5 iOS5

Wir haben schon mal drüber berichtet dass Apple mit dem Feature Voice Controll experimentiert. Diese Feature ist bei Android schon aktiv und funktioniert eigentlich recht gut (zumindest auf Englisch). Auf jeden Fall wird die neue iOS 5 Software auch solch ein Feature beinhalten.

Genauer Einsatzbereich wird beim „diktieren“ von SMS sein – hier hat Apple einen neuen Button hinzugefügt und man kann seine SMS nun auch aussprechen und muss diese nicht mehr schreiben. Ob dies in anderen Sprachen auch funktioniert ist leider nicht klar – wahrscheinlich wird Apple mit Englisch starten und dann weitere Sprachen hinzufügen (eigentlich üblich).

Daher zieht Apple hier auch mit Android gleich und es gibt auch hier fast keine Unterschiede mehr in der Bedienung. Wir dürfen uns also auf interessantes Feature unter iOS 5 freuen – ob wir es gleich nutzen können ist leider noch nicht klar.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel