VLC Player für das iPhone nicht mehr lange verfügbar AppleWir haben es in unserem letzten Artikel über VLC Player für das iPhone prophezeit, dass diese App nicht lange im App Store bleiben wird. Nun ist es leider soweit gekommen und Apple hat den beliebten Videoplayer aus dem App Store entfernt. Zur Überraschung Vieler hat er es doch recht lange im Store aushalten könne (ca. 2 Monate).

Auch der Grund für die Entfernung war schon lange bekannt. Die Entwickler der App und die Rechteinhaber von VLC haben sich noch nie gemocht. Nun hat der andauernde Rechtsstreit Apple dazu gezwungen den Schritt zu gehen und die App aus dem Store zu entfernen. Wer die App jedoch schon auf dem iPhone oder iPad besitzt – kann diese getrost weiter nutzen. Zu beachten ist nur, dass es keine Updates mehr für diese App geben wird.

Ob es die beliebte App nochmals in den App Store schaffen wird ist weiterhin unklar und hängt sehr stark vom Rechtsstreit der beiden Parteien ab. Falls die App wieder im Store auftaucht werden wir natürlich sofort berichten.

TEILEN

Ein Kommentar