Tim Cook COO Apple News Österreich Mac Steve Jobs Krankheit

Aufgrund der im Februar stattfindenden Aktionärsversammlung von Apple, wurden die Gehaltsaufstellungen der führenden Apple Mitarbeiter offengelegt. Dadurch wurde bekannt, dass Tim Cook ein Jahresgehalt von über 370 Millionen US-Dollar eingestrichen hat. Dieses Gehalt kommt zustande, da Tim Cook bei seinem Amtsantritt ein Aktienpaket im Wert von 368 Millionen US-Dollar erhalten hat. Die Aktien darf Tim Cook aber erst 2016 und 2021 einlösen – daher ist dies eher eingefrorenes Kapital.

Doch auch sein Jahresgehalt von 900.000 US-Dollar kann sich sehen lassen. Auch die Prämie von knapp 900.000 US-Dollar in diesem Jahr ist sicherlich ein schöner Haufen Geld. Daher kann sich Tim Cook über 1,8 Millionen US-Dollar Jahresgehalt freuen. Im Gegensatz hat Steve Jobs komplett auf sein Jahresgehalt verzichtet und forderte nur den obligatorischen 1 US-Dollar – im Gegensatz erhielt Steve Jobs sehr viele Aktienoptionen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel