The Daily App News Zeitung iPad Apple News App StoreApple lässt im Januar nichts aus und veröffentlicht ein Update nach dem Anderen. Nun wurde schon im Dezember letzten Jahres veröffentlicht, dass die Zeitungsapp „The Daily“ in der dritten Kalenderwoche des neuen Jahres erscheinen soll. Anscheinend kann der Termin nun gehalten werden und „The Daily“ wird am 19. Januar der Weltöffentlichkeit vorgestellt. The Daily wird vom Verlag News Corp. ins Leben gerufen und soll nur 99Cent im Abomodell kosten.

News Corp. hat den Launch der neuen Zeitschrift die nur auf dem iPad veröffentlicht wird wie folgt kommentiert:

Mark your calendars, media nerds. Wednesday, Jan. 19, 2011 is the day it all changes. Maybe.

Eine kleine aber feine Begleiterscheinung der Veröffentlichung ist auch das Update von iOS. Dieses wird wahrscheinlich in Version 4.3 veröffentlicht werden und endlich ein Abomodell im App Store anbieten. Dadurch dürfte die iPad Plattform wieder attraktiver für alle Zeitungsschreiber werden, da nun auch ihre Zeitschriften via Abo verkauft werden können. Wir werden natürlich über das Event berichten.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel