Drei Tarife jetzt schon bekannt Apple News Österreich iPhone 4Der Redaktion wurde heute von zwei verschieden Quellen zugetragen, dass es anscheinend beim Handyanbieter „Drei“ technische Probleme mit dem iPhone 4 geben soll.

Laut Auskunft eines Drei-Partnershop-Mitarbeiters seien bei ihm schon einige iPhones wieder zurückgegeben worden. Von den Kunden wurden Empfangsprobleme beanstandet. Eigentlich hätten um den 10. Jänner die nächsten iPhones bei Drei verkauft werden sollen. Dies wurde einstweilen auf den 20. Jänner verschoben, so der Mitarbeiter, weil Drei angeblich noch weitere „Tests“ durchführen müsse.

Die Vermutung liegt nahe, dass Drei größere Probleme mit dem Netz oder mit der von Drei aufgespielten Carrierbundle hat. Vielleicht auch deshalb die weiteren „Tests“ von Drei.

Die zweite Quelle (ein Brancheninsider) hat uns diese Probleme bei einigen Drei-Kunden bestätigt und hinzugefügt, dass ihm nicht bekannt sei, dass diese Probleme vom iPhone an sich kommen, sondern bei Drei liegen müssten.

Uns ist bewusst, dass diese Aussagen und Vermutungen ziemlich vage sind. Wir haben auch beim Drei-Kundendienst angerufen und den Drei-Mitarbeiter mit der Situation konfrontiert. Die Lieferverzögerungen wurden uns bestätigt, die angeblichen technischen Probleme natürlich nicht.

Uns würde interessieren, ob dies Einzelfälle sind, oder ob diese Probleme von Drei nur totgeschwiegen werden. Bitte teilt uns eure Erfahrungen mit!

TEILEN

6 comments

  • Hallo ! Mir leider ähnliches Problem. Ein par mal am Tag verliert mein iPhone 4 komplett den Empfang (Abwechselnd scheint Suchen... und kein Netz auf) Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ständig ist etwas mit diesem drei Meganetz !! Bitte dringend um Infos, falls jemand eine Lösung hat... Bei drei Anrufen bringt sowieso nix......die 20 € Servicepauschale im Jahr sind sowieso eine Frechheit ! Da meldet sich irgend so ein Heini der keine Ahnung hat.......
  • Ich hab für meinen Vater ein Iphone4 bei Drei gekauft nur komischerweise verliert das Telefon nonstop den Empfang und nach zwei Sekunden findet es wieder einen wird natürlich nach einer Zeit sehr lässtig. Darum hab ich Online nach einer Antwort gesucht und bin jetzt bei euch gelandet. Gibt es da eine Lösung für dieses Problem.
  • Ich weiß nicht ob es an den apps liegt oder an drei, fakt ist das bei mir zu hause wen ich über wlan verbunden bin wird in der statusleiste folgendes "sybol" angezeit [-3-] ! ohne die klammern :) wärenddessen bin ich für anrufer nicht erreibach, das wird auch so von der netten weiblichen stimme die ich nicht leiden kann bekannt gegeben. Nunja wen ich aber dan einen anruf durchführen will brauche ich mehrere versuche bis schlussendlich dieses symbol wirder verschwinded und 3 normal dasteht. Dieses -3- symbol wird in dem benutzerhandbuch nicht angeführt. Ich habe apps gelöscht aber das hat nichts gebracht?! Mhm.. Bitte um info? Weis jemand was dazu? Mfg alex
    • Hallo Alexxx! Das -3- ist das neue Backup-Netz von Drei (T-Mobile). Der Vertrag mit A1 läuft mit Jahresende aus und wurde nicht verlängert. Um das A1-Netz vom T-Mobile-netz zu trennen, wurde "-3-" eingeführt. Diese Netz funktioniert noch nicht einwandfrei. Link: http://www.macmania.at/allgemein/neues-backup-netz-von-drei-in-vorbereitung/ Schöne Grüße! Die Redaktion
  • Es gibt sie wirklich! ich bin leider zu Drei gewechselt mit iphone4 - Drei mega netz... kann nicht sein... es geht in sehr vielen teilen oberösterreichs nicht... da wo ich wohne überhaupt nicht zur zeit... das war aber schon mal besser. der 3g empfang war anfangs immer mit 1-2 strichen... aber zumindest 3g... seit ein paar wochen geht gar nix mehr.. und ich streite mich vom shop über mail und service hotline rauf und runter... ich kann bld nicht mehr und das schlimmst ich brauch das internet - ich hab sonst kein anderes und ja es war ja die idee ein iphone zu kaufen um genau deshalb kein extra internet anmelden zu müssen... ich bin am verzweifeln... sie versprechen mir einen rückruf doch leider vergebens... sie schreiben mir eine mail tage später dass sie meinen auftrag nicht finden können... es ist eine frechheit... und ich kann vor nächsten jahres nicht raus aus dem vertrag... ich weiss die beiträge sind alt oben... aber das thema brand aktuell... es wäre sehr super wenn jemand eine idee hätte...
  • Es gibt immer wieder Empfangsprobleme bei Drei. In der Woche vom 6. bis 12. Dezember 2010 fiel das gesamte Drei-Netz in Tirol für alle Drei-Kunden, unabhängig vom Mobiltelefon, für mehrere Stunden komplett aus. Drei wußte davon, teilte das auch den Anrufen bei der Hotline mit, aber erklärte nie, warum. Am 27. Dezember 2010 kam es dann zu einem speziellen Fall bei einem Drei Samsung Galaxy S, wo, nach einem zuerst normalen Verbindungsaufbau, nach exakt fünf Sekunden das Gespräch seitens Drei unterbrochen wurde. Nach insgesamt fünf Anruf-Versuchen wurde dann aufgegeben. Drei hat keine Erklärung dafür.