Wie heute Skype verkündet hat, gibt es ab sofort eine neue Version von Skype für den Mac. Momentan ist diese Version aber noch in der BETA Phase und hat die Ein oder Andere Schwachstelle. Das komplette Layout von Skype hat sich nun verändert und ist wesentlich angenehmer zu bedienen als die „alte“ Skypeversion.

Das neueste Feature an Skype 5 für Mac ist der Multicam-Chat. Nun ist es möglich mit mehreren Gesprächspartnern gleichzeitig eine Videokonferenz zu halten. Natürlich setzt dies eine hohe Bandbreite vorraus.

Hier der neue Loginscreen von Skype 5:

Skypelogin Beta - Skype 5 für Mac Apple

Hier ein Chatscreen von Skype 5 Beta:

skypefenster - Chatfenster von Skype 5 Beta für den MacHier ist gut zu sehen das die Kontaktleiste nun direkt in das Fenster integriert ist. Zusätzlich sind die Chatnachrichten besser getrennt voneinander. Zusätzlich kann direkt aus dem Chatverlauf eine Gruppen Videochateinladung gestartet werden.

Hier ist der Downloadlink für Beta: Skype 5 Beta Download (momentan ist die Seite etwas überlastet!)

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel