Apple News Österreich MAc Deutschland Schweiz Siri Sprachsteuerung iPhone4S

Die Hacker und Jailbreak-Gemeinde ist im Moment sehr an Siri interessiert und versucht das Möglichste aus dem Dienst herauszuholen. So hat man es schon geschafft, Siri auf einen iPhone 4 und auf einem iPod Touch ins Laufen zu kriegen. Dadurch wäre es mit einem Jailbreak möglich, Siri auch auf älteren Geräten zu nutzen. Doch dies ist noch nicht alles.

Manche Hacker versuchen Siri mit weiterem Wissen zu füttern und verbinden Siri mit verschiedenen Open Source Datenbanken. Dadurch erweitert sich das Wissen von Siri enorm und man merkt wieviel Potential in dieser „neuen Erfindung“ von Apple steckt. Wie weit es die Hacker noch treiben ist leider nicht klar – die ersten Versuche sehen aber sehr vielversprechend aus. Wir dürfen gespannt sein, was Apple und auch die Hackergemeinde für uns parat stellt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel