Protest SOPA Gesetz

Der Protest rund um das neue SOPA Gesetz in Amerika ist im vollen Gange. So hat die englische Version von Wikipedia heute um 6 Uhr in der Früh seinen Dienst quittiert und bildet nur noch ein Protestbild ab. Auch der große Techblog Boing Boing hat sich dazu entschlossen seine Seite heute offline zu nehmen. Auch Google nimmt auf der amerikanischen Seite Stellung zu den SOPA Vorwürfen und Gesetzen. Es wird sogar direkt aufgefordert gegen das Gesetz zu protestieren. [LINK]

Wie es im Moment aussieht, haben die Proteste in Amerika Wirkung gezeigt und der verantwortliche Senator will das SOPA Gesetz nochmals überdenken. Zusätzlich wurde selbst auf der Internetseite des verantwortlichen Senators eine SOPA-Verletzung festgestellt. Somit dürfte seine Internetseite nicht mehr dargestellt werden. Diese und noch viele weitere Proteste können diesen Gesetzesentwurf vielleicht noch aufhalten. Wir können auch einen Protest in unserem Namen aussprechen.

TEILEN

Ein Kommentar