Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Einige User haben berichtet, dass die Akkulaufzeit der neuen iOS 4.3 Software deutlich nachgelassen hat. Nun sind einige User auf die Idee gekommen hier eine Lösung zu finden. Und wie es den Anschein macht ist das Netzwerk „Ping“ für den erhöhten Stromverbrauch verantwortlich. Der Dienst versucht sich dauerhaft mit den Servern zu verbinden und sich anzumelden – dies zieht natürlich einiges an Strom.

Natürlich geben wir euch noch den Pfad an wo ihr Ping ausschalten könnt (siehe darunter):

“Einstellungen” –> “Allgemein” –> “Einschränkungen” –> Code eingeben (dieser ist frei wählbar) –> dann in der ersten Liste Ping deaktivieren.

Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen – und sind natürlich gespannt, ob diese Einstellung wirklich was bringt. Wir sind noch in einem Testlauf und können sagen, dass wir bis dato eine Abweichung von 4% Akkulaufzeit haben (der Test läuft jetzt noch ca. 9 Stunden).

TEILEN

Ein Kommentar