Statistik Teaser Apple Quartalszahlen

Das iPhone hat den US Markt maßgeblich verändert und eine ganzen Branche neu belebt. Natürlich haben sich Größen wie RIM oder Palm in diesem Markt lange behaupten können – doch jetzt brechen neue Zeiten an und neue Unternehmen wie Google oder auch Apple drängen in den Markt und die alten Hersteller kommen mit der Entwicklung schon nicht mehr nach.

Natürlich gibt es wie immer einen Gewinner und einen Verlieren. In diesem Ranking ist eindeutig Google der Gewinner und auch Platzhirsch. Mit über 30% des Marktanteils dominiert Google den US Markt. Dicht gefolgt kommt dann auch schon RIM mit knappen 30% auf dem zweiten Platz. RIM ist in diesem Spiel der große Verlieren und musste seit Oktober über 5% Marktanteil abtreten.

Doch auch Apple kann einen leichten Anstieg verbuchen und positioniert sich auf dem dritten Platz. Mit einem Marktanteil von ca. 26% kann Apple zwar nicht ganz anschließen – mischt aber dennoch mit. Dahinter kommen dann Microsoft mit unter 10% und Schlusslicht PALM mit mageren 3%

Ob Apple mit dem neuen iPhone 5 wirklich nochmals so einen „Sprung“ hinlegen kann bleibt fraglich. Wir vermuten dass der Marktanteil in diesen Größenordnung stehen bleibt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel