Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Der Prozess zwischen Apple und Samsung geht weiter. Letzte Info: Apple bot Samsung im Jahr 2010 einen Patent-Deal an!

Laut aktuellen Berichten wollte Apple ein Gerichtsverfahren mit Samsung vermeiden, auch weil Samsung als Zulieferpartner für den Konzern in Cupertino arbeitet. So bot man Samsung eine Lizenzvereinbarung für die „augenscheinlich kopierten Geräte“ an: 30 US-Dollar pro Smartphone, 40 US-Dollar pro Tablet. Weiters wurde in diesem Zusammenhang ein Rabatt in Höhe von 20 Prozent für Samsung in den Raum gestellt, wenn der südkoreanische Hersteller seinerseits Patente für Apple lizenziert – Schlagwort: Cross-License.

Der Prozess sorgt also weiterhin für Spannung und offenbart viele Hintergründe. Was am Ende übrig bleibt? Wir bleiben dran!

TEILEN

2 comments