Viele User hatten Probleme mit unserer ersten mobilen Version von MacMania. Wir haben uns nun nochmals an den Tisch gesetzt und für euch eine bessere Variante entwickelt. Die Darstellung bleibt wie gehabt – nur etwas moderner und auch auf das iPhone 4 abgestimmt.

Wir sind im Moment noch dabei die Plattform gänzlich auf  Deutsch zu übersetzen – zusätzlich haben wir für euch ein paar Features hinzugefügt wie z.B: die komplette Twitter und Facebookintegrierung, sowie, ein diesmal funktionierendes, Kommentarsystem! Auch der Landscapemodus auf dem iPhone funktioniert nun wirklich (keine zu kleine Schrift mehr).

Wir würden euch bitten die MobileVersion von MacMania zu testen und uns eventuelle Bugs mitzuteilen. Wir versuchen immer das Beste für unsere Leser zu schaffen und hoffen, dass ihr MacMania treu bleibt.

ZUSATZ: Wir haben für euch jetzt ein eigenes Homescreenicon gebaut. Ihr könnt uns jetzt direkt auf dem Homescreen des iPhones bookmarken und immer wieder besuchen.

Hier noch eine kleine Vorschau der neuen Version:

MacMania Apple News Österreich Schweiz WebApp MacMania Apple Mac News Österreich Schweiz WebApp MacMania Apple News Österreich Schweiz WebApp Kategorien

Wie füge ich MacMania zu meinem Homescreen hinzu – hier eine kleine Anleitung.

1. Man gibt in Safari die ganz normale URL ein: www.macmania.at dann sollte euer iPhonescreen so aussehen (siehe Screen)

MacMania Apple News Österreich Schweiz WebApp

2. Dann geht ihr in der Footerleister auf das Box Symbol mit dem Pfeil (siehe Screen)

News rund um Apple | iPhone | Mac | iPad | Mac

3. Jetzt müsstet ihr folgendes Bild (Screen) auf eurem iPhone haben – nun klick ihr auf den Button „Zum Home-Bildschirm“.

Homescreen hinzufüge  Mac Mania Apple Mac

4. Nun müsste es so aussehen – ihr müsst nur noch einen gewünschten Namen vergeben und auf OK klicken! Dann sollte die WebAPP direkt auf eurem Homescreen sein und ihr seit immer up-to-date. Wir wünschen euch viele Spaß damit.

Homescreen hinzufüge  Mac Mania Apple Mac iPhone iPad

Wir wüschen euch viel Spaß beim Lesen von MacMania! Wenn euch das neue Design gefällt und euch MacMania gefällt,… dann teilt es mit euren Freunden.

TEILEN

2 comments