Home Internet Musik Labels stehen nicht hinter Streaming

Musik Labels stehen nicht hinter Streaming

0 53

Apple News, Österreich iTunes Match Erfahrung iPhone iPad

Wie nun berichtet wird, stehen viele Musik Labels nicht hinter den Streamingangeboten der großen Hersteller wie Spotify oder auch Apple iTunes Match. Demnach befürchten die Labels, dass die restlichen Vertriebswege einbrechen könnten, wenn User immer mehr auf die verschiedenen Streamingangebote ausweichen. 

Zusätzlich haben die Labels schon eine Studie veranlasst, wonach die Streamingangebote nicht förderlich für den Umsatz wären. Spotify hat auf diese Aussage aber schon reagiert und meinte, dass diese Aussage nicht korrekt sei und die Ergebnisse nicht der Wahrheit entsprechen. Ob die Labels nun auf die Dienste vertrauen oder nicht bleibt so oder so abzuwarten – es könnte aber ein herber Rückschlag für die Diensteanbieter werden, wenn nicht alle Labels an einen Strang ziehen.

Keine Kommentare

Artikel kommentieren