Apple, News, Österreich, Mac, Microsoft, Steve Ballmer,

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft auch auf den Zug „Social Media“ aufspringt. Wie gewohnt hat es wieder etwas gedauert bis die meisten großen Firmen schon ein fix fertiges Produkt auf den Markt gebracht haben (siehe Google). Microsoft lässt das Netzwerk unter dem Namen socl.com laufen. Was das genau heißen soll, ist noch nicht klar.

Ob Microsoft es schaffen wird, das soziale Netzwerk ins Laufen zu bekommen, bleibt zu bezweifeln, da es sehr ähnlich wie Facebook aufgebaut ist und im Moment noch keinen großen Funktionsumfang bietet. Wenn sich Google schon extremst schwer tut einen Kundenstamm aufzubauen wird es Microsoft noch schwerer haben und es wird wieder ein Produkt werden, welches schnell von der Bildfläche verschwinden wird.

Was haltet ihr von dem Versuch von Microsoft?

TEILEN

3 comments