Android setzt nicht nur RIM oder Nokia deutlich zu, nein auch dem iPhone 4S oder dem iPhone 4 setzt Android zu. Demnach soll der Marktanteil des iPhones in Deutschland drastisch gesunken sein (von 27 Prozent auf 22 Prozent). Doch zeigt sich dieser Trend nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. In Frankreich musste Apple 9% Marktanteil gegenüber Android einbüßen und ist somit deutlich abgeschlagen.

Doch wenn es schlecht in Europa läuft – läuft es meistens gut in den USA! So auch beim Marktanteil der iPhones, hier konnte Apple den Marktanteil von 25% auf 36% steigern und ist somit dich hinter den Android Smartphones gereiht. Ob Apple in den USA die Nr. 1 werden könnte, hängt wahrscheinlich sehr stark vom iPhone 5 und der damit verbundenen Werbestrategie zusammen. Eines steht fest: Android hat Europa fest in der Hand und das wird auch mit Sicherheit länger so bleiben.

TEILEN

2 comments