Die Redaktion hat von einem Leser eine E-Mail bekommen, wo die Frage gestellt wurde, ob unter Mac OS X, die Lautstärke auch „feiner“ reguliert werden kann. Hier die Antwort:

Unter OS X gibt es hunderte Tastenkürzel – manche sind hilfreich und manche etwas weniger oder nur für spezielle Anwendungsgebiete geeignet. Wie gewohnt, kennen wir die normale Tastenbelegeung auf F11 und F12, um die Lautstärke leiser oder lauter zu stellen.

Nun bietet OS X eine Tastenkombination an diese Einstellung noch feiner durchzuführen. Die Einstellung der Lautstärke wird mit der Tastenkombination in Viertelschritte unterteilt und auch so dargestellt. In der unteren Grafik haben wir für die Tasten markiert die gedrückert werden müssen.

Grafik:

Tipps und Tricks Tastenkürzel Tastatur Apple News ÖsterreichShift-Taste und Alt Taste gedrückt halten und F11 oder F12 Taste betätigen

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel