Icons Apple News Österreich secrets Mac iPhone iPad

Wir haben für euch ein paar kuriose Sachen rund um das Design von Apple herausgesucht und möchten euch diese nun präsentieren. Viele von euch haben sich sicherlich noch keine Gedanken rund um Icons unter OS X oder iOS gemacht. Jedoch steckt hier viel mehr Arbeit und Detailverliebtheit dahinter als man denkt. Wir haben euch deshalb ein paar Kleinigkeiten zusammengetragen die ihr als iPhone oder Mac Nutzer jeden Tag seht. Vl. betrachtet ihr dann die Arbeit der Grafiker aus einem anderen Blickwinkel. Doch nun fangen wir an.

Icons Apple News Österreich secrets Mac iPhone iPadDas erste Icon ist das Map Icon unter iOS das es seit Anfang der iPhone und iPod Touch Serie gibt. Natürlich haben sich noch wenige User überhaupt gefragt was auf diesem Icon überhaupt dargestellt wird oder wo dieses kleine Stückchen Landkarte überhaupt ist. Doch die Antwort ist sehr einfach. Diese kleine Karte zeigt genau die Straße von Apple – besser gesagt dem Headquarter von Apple. Wir haben natürlich direkt den Beweis aus Google Maps (siehe Foto unten) – oder  hier

Icons Apple News Österreich secrets Mac iPhone iPad

Doch wir haben noch ein paar Sachen für euch auf Lager. Nun kommt das unter iOS im iPod verwendete Icon das einen Künstler in Silhouette darstellt. Doch wer ist der Unbekannt? Viele haben sicherlich gedacht dies ist eine fiktive Person – doch falsch gedacht. Hier handelt es sich um keinen geringeren als um den U2 Frontman „Bono“ – der wie viele wissen ein enges Verhältnis zu Apple hat. Schaut mal auf euer iPhone oder auf euren iPod Touch – ihr werdet ihn erkennen. (Siehe Foto)

Icons Apple News Österreich secrets Mac iPhone iPad

Alle guten Dinge sind natürlich Drei und wir haben noch ein verblüffendes Icon welches euch sicherlich bekannt sein dürfte. Es handelt sich um das Icon für „Find my iPhone“. Wenn man die Position genauer betrachtet so ist der Ortungspfeil genau in New York. Doch was ist besonders in New York? Apples Hauptsitz ist doch in Cupertino. Doch es hat auch was mit Apple zu tun – Steve Jobs hat nämlich eine Wohnung in New York und ein findiger Designer hat diese Position des New Yorker Apartments genommen und in diese Grafik verbaut (siehe Foto)

Icons Apple News Österreich secrets Mac iPhone iPad

Hoffentlich haben euch diese kleinen Ausführungen in das Design von Apple gefallen. Falls die Seite www.electricpig.co.uk nochmals neue Gadgets in diesem Bereich finden sollte werden wir euch natürlich informieren.

TEILEN

Ein Kommentar