Apple News Österreich Mac iMessage Nachrichten SMS iPhone

Leider fristet der iChat von Apple eigentlich ein Schattendasein unter den Messagern – jedoch könnte sich dies mit der neuen iOS 5 Software und OS X Lion ändern. So haben findige Programmierer entdeckt dass Apple plant iMessage auch mit iChat kompatibel zu machen. So wäre es möglich direkt von einem Mac eine SMS oder MMS auf das iPhone oder auf das iPad zu senden. Dies würde natürlich ungemein Kosten sparen und die Kommunikation erleichtern.

Natürlich dürften die Handybetreiber nicht gerade glücklich über den Fakt sein das Apple diesen Schritt plant – da hier nochmals die SMS Anteile sinken würden und die Reichweite für gratis SMS erhöht wird. Wie die Netzbetreiber drauf reagieren bleibt noch abzuwarten.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel