Nachdem nun das iPhone 4S ein paar Tage auf dem Markt ist, kann man schon sehr genau sagen wie stark die Akku-Leistung des iPhone 4S ist. Demnach soll das iPhone 4 mit dem „alten Akku“ in gewissen Bereichen deutlich besser sein, als der Akku des iPhone 4S. So soll das iPhone 4S bei 3G Datenverbindung fast um 15% weniger lange laufen als das iPhone 4. Woran dies genau liegt, ist leider noch nicht klar – jedoch wird vermutet, dass das neue Antennendesign mehr Akku-Leistung benötigt und auch der Prozessor mehr Energie benötigt als der Prozessor des iPhone 4.

Schaltet man Siri dazu, wird die Akku-Leistung noch weiter reduziert, da hier eine dauerhafte Verbindung ins Internet von Nöten ist. Dies zieht den Akku weiter nach unten. Wer also auf eine lange Laufzeit angewiesen ist, muss sich entweder für das iPhone 4 entscheiden oder ein Ladegerät für das iPhone 4S mitführen ;).

TEILEN

2 comments