Erste Details zum Z1-Playstation-Phone von SonyEricsson wurden auf der chinesischen Seite IT168 veröffentlicht. Zunächst war nicht sicher, ob diese Informationen glaubwürdig sind. Inzwischen will aber Engadget diese Gerüchte bestätigt wissen.

Angeblich soll das Gerät einen 4 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln besitzen. Das Herzstück ist eine 1 Gigahertz Snapdragon-CPU vom Typ QSD8255. Für die Grafik soll Qualcomms Ardeon-205-GPU zuständig sein. Der Arbeitsspeicher soll sich auf 512 MB belaufen. Der Speicherplatz kann anscheinend mit Hilfe einer Micro-SD-Karte erweitert werden.

Bis auf das Display kommt SonyEricsson also an die Leistungsdaten des iPhone 4 heran. Ebenfalls wie das iPhone 4, soll das PS-Handy eine 5-MP-Kamera mit LED-Blitz verfügen. Eine noch unbekannte Android-Version soll als Betriebssystem dienen.

Ob sich diese Gerüchte bestätigen, werden wir wahrscheinlich, auf dem im Februar stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona, erfahren. Hier noch ein Video:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel