Nun gibt es auch eine detaillierte Statistik über den Netzwerkanteil von mobilen Geräten auf der ganzen Welt. So werden nun Smartphones, Tablets und auch andere Device in einer Liste aufgenommen und miteinander verglichen. Zur großen Überraschung konnte Apple in fast allen Staaten den Markt deutlich dominieren. So liegt in Deutschland das iPad mit über 90% Marktanteil bei den Tablets sehr weit vorne. Auch in anderen Ländern kann sich das iPad deutlich absetzen.

Bei den Smartphones kann sich Apple nicht so deutlich absetzen und vorallem im US Markt ist Android die stärkere Marke. Doch in den europäischen Ländern kann Apple deutlich punkten und gute Zuwächse verzeichnen. Auch der iPod Touch wird sehr häufig genutzt – jedoch nicht so häufig wie iPad oder iPhone.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel