Gerade gestern haben wir eine Anfrage bekommen um wieder eine Tipp für iOS zu veröffentlichen. Wir wissen natürlich dass viele von euch diesen Tipp schon kennen – aber sicherlich wird es ein paar Leser geben die es noch nicht wissen. Diesmal geht es darum mehrere Bilder per Mail zu versenden. Wenn man auf ein Bild klickt kann man nur ein Bild in den Mailanhang packen.

Apple hat jedoch hier einen kleinen Trick eingebaut wie man auch mehrere Bilder versenden kann. Dazu geht man in der Foto App auf ein Album und man sieht in der oberen rechten ecken einen klein der aus einem Viereck ragt.

Apple News iPhone iOs Tipps und Tricks iOS Help Info Hilfe

Nachdem ihr den Button gedrückt habt könnt ihr mehrere Fotos markieren (einfach drauftippen). Wenn ein Foto markiert ist erschein ein kleines rotes Häcken in der unteren rechten Ecken.

Apple News iPhone iOs Tipps und Tricks iOS Help Info Hilfe

Nachdem ihr die Fotos ausgesucht habt – schaut auf die untere Leiste wo ihr nun drei Auswahlmöglichkeiten habt – einmal das Foto über AirPrint zu drucken – es zu senden oder es einfach zu kopieren.

Apple News iPhone iOs Tipps und Tricks iOS Help Info Hilfe

Wenn ihr das Foto in Mail haben wollt – klickt auf „Senden“ und es erscheint das gewohnte Menü wohin ihr die Bilder senden wollt. Somit könnt ihr auch mehrere Bilder an Freunde und Familie versenden ohne jedesmal eine neue Email zu verfassen. Have fun.

TEILEN

2 comments