Wir haben euch am Wochenende über Facebook berichtet, dass wir euch die ersten Erfahrungen mit iOS 5 und den neuen Apps etwas näher bringen. Wir haben uns heute für die App „Erinnerung“ von Apple entschieden. Da wir sehr neugierig waren wie diese App funktioniert haben wir diese gleich getestet – vorab: sie ist echt der Wahnsinn!

Erinnerungen ist dazu da sich verschiedene Sachen wie Termine oder sonstige Sachen die man tun sollte zu merken. Bis dato nichts besonderes – jedoch kommt in diesem Fall der neue Ortungsdienst von Apple ins Spiel – denn genau der macht die App zu etwas Besonderem. Man kann seine Erinnerungen an einen Ort koppeln und wenn man den Ort verlässt oder zu einem Ort kommt – wird man automatisch von der App erinnert was man tun sollte.

Wir haben dies in einem kleine Versuch getestet und es funktioniert einfach nur super – man betritt die Wohnungstür und das iPhone erinnert einen schon dass man noch den Müll raustragen sollte. Wenn man diese App in Kombination mit Siri nimmt gibt es hier sehr viele Anwendungsmöglichkeiten. Hier hat Apple wirklich einen tollen Job gemacht.

TEILEN

5 comments