Apple News Österreich Mac Touchscreen iPhone iPad iPod Touch

Wartet mit dem kommenden iPhone ein neuer Touchscreen auf uns? Apple hat ein neues Patent beantragt: Unter Nummer 8,243,027 wird ein Touchscreen beschrieben, bei dem die Sensorik in den LCD-Bildschirm integriert wird. Man spricht hierbei von einem „in-cell Touchscreen“. Bisher wurden die Touchsensoren über den eigentlichen Bildschirm gelegt und z.B. durch das bekannte Gorilla-Glas geschützt. Das Patent beschreibt nicht nur eine sondern gleich mehrere Möglichkeiten, wie die berührungsempfindlichen Sensoren mit dem Bildschirm vereint werden können.

Das Patent löst – wie wir es ja schon gewohnt sind – neue Spekulationen aus. Wird diese neue Technologie beim iPhone der kommenden Generation verbaut? Mit einem in-cell-Touchscreen könnte das Gewicht des Apple-Smartphones weiter reduziert werden und auch auf die Maße würde sich ein solcher Bildschirm positiv auswirken.

Wir sind also gespannt, was auf uns zukommt!

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Technologie beim neuen iPhone verbaut wird, deswegen ist es auch dünner. Sind eigentlich ziemlich alte News, da ich von diesem Vorhaben schon ca vor 3 Monaten erfahren habe ^^