Apple News Österreich Mac W3C Standart HTML 5 Logo

Die Nachricht ist sehr erfreulich für alle Webentwickler, Grafiker und Progammierer. Nun ist es fix HTML 5 wird 2014 offiziell Standart für die Programmierung von Internetseiten. Unter HTML 5 sind nun viele Funktionen wie VideoPlayer oder auch das Drehen von Schriften via CSS inkludiert. Die W3C nimmt noch bis Mai 2011 Vorschläge entgegen was HTML5 können soll. Danach werden alle Vorschläge eingehend geprüft und eventuell in das neue HTML 5 integriert.

Weiters will die W3C unter dem Titel HTML.next weitere Vorschläge für HTML 6 sammeln und diese auch schon beurteilen und bearbeiten. Jedoch liegt das Augenmerk nun auf die Fertigstellung des HTML 5 Standarts und die Erstellung von Richtlinien. Wir dürfen also gespannt sein was in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

HTML 5 Demoseite: http://www.apple.com/html5/ (im Safari Browser)

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel