Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Wir haben schon letzte Woche darüber berichtet, dass Facebook seinen Börsengang auf diesen Mittwoch legen wird. Nun haben sich auch die New York Times und andere große Zeitschriften zu einem möglichen Börsengang geäußert. So stehen die Chancen sehr gut, dass Facebook heute den Antrag (IPO-Antrag) an die Börsenaufsicht. In diesem Antrag wird genau festgelegt mit wie vielen Anteilen Facebook an den Start gehen wird. Im Moment wird eine Gewinnsumme von 5 Milliarden US Dollar erwartet.

Der eigentliche Börsengang kann sich aber noch ziehen. So müssen zuerst genügend Investoren gefunden werden die in das Internetunternehmen investieren wollen. Auch noch unklar ist unter welchem „Dach“ die Aktie von Facebook stehen wird. Viele Quellen vermuten, dass sich die Börse für den Nasdaq entscheiden wird. Wir werden euch natürlich weiterhin informieren falls wir neue Informationen über Facebook und den Börsengang erhalten haben.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel