Google Music, Android Music - Google Musicstore

Nun steigt auch Google in das Geschäft mit der Musik ein und will seinen Teil dazu beitragen. Google nennt seinen Dienst einfach und simpel „Google Music“ und bietet a là iTunes eine Fülle an Musik an. Google bietet seine Songs über die Android Plattform an und kann damit auf eine große Userschicht zurückgreifen. Weiters will Google seinen Dienst mit Google Plus verknüpfen um dadurch noch mehr User anzusprechen.

Ein einzelner Song liegt bei ca. 1 US-Dollar und ein Album schwankt zwischen 10 und 15 US-Dollar. So ist Google auf fast gleicher Preislinie wie Apple mit iTunes. Zusätzlich bietet Google auch seinen Music-Stream an, mit dem man seine Musik von überall aus der Cloud beziehen kann. Wir denken, dass Google Music ein ernstzunehmender Konkurrent für iTunes und Apple werden könnte.

TEILEN

Ein Kommentar