Burn the Rope App Review Test Apple News Österreich iPhone MacViele werden sich jetzt denken es ist ein Spiel der Cut the Rope Macher. Doch liegen diese leider falsch. Burn the Rope hat überhaupt nichts mit dem Spiel Cut the Rope zu tun. Wir sind auf das Spiel aufmerksam geworden da dieses in den österreichischen iTunes Charts schon ganz oben steht und wir noch nie was von diesem Game gehört haben. Natürlich haben wir das Spiel nun sofort heruntergeladen und nehmen es jetzt für euch unter die Lupe.

Die Grafik:

Ein wirklich schön gestaltetes Spiel mit vielen kleine Details. Wir finden die Grafik sehr gut und auch auf das iPhone 4 und das Retina Display abgestimmt. Weiters überzeugen auch die kleinen Comiceinlagen des Games. Auch die verschiedenen Effekte können sich sehen lassen.

Die Steuerung:

Diese ist etwas gewöhnungsbedürftig aber macht extrem viel Spaß. Ziel des Spiels ist es die Flamme nicht ausgehen zu lassen. Dies kann man nur erreichen indem man das iPhone in verschiedene Richtungen dreht und die angezeigt Figur nachfährt. In den ersten Levels ist dies noch sehr einfach gehalten aber in den höheren Levels wird’s richtig knifflig, vorallem weil man dann mit mehreren Flammen gleichzeitig zu kämpfen hat.

Das Spiel:

Es kann mit 80 Level aufwarten und ist mit den verschiedenen Flammenfarben sehr abwechslungsreich. Vorallem die höheren Level sind sehr schwierig und erfordern schon einiges an Geschick. Weiters muss man verschiedene Markierungspunkte erreichen und Medaillen sammeln. Das Punktesystem richtet sich danach wieviel man von der Schnur abgebrannt hat. Mit der Möglichkeit mehrere Flammen gleichzeitig zu betrieben erhöht sicher der Schwierigkeitsgrad natürlich um ein Vielfaches.

Das Spiel kostet nur 0,79 Cent und ist damit ein wirkliches Schnäppchen und auch gut angelegtes Geld. Weiters ist das Spiel schon ab Version 3.0 mit iPhone, iPad und iPod touch kompatibel. Das Spiel ist 15,9MB groß.

Downloadlink: Burn the Rope

Burn the Rope App Review Test Apple News Österreich iPhone Mac Burn the Rope App Review Test Apple News Österreich iPhone Mac Burn the Rope App Review Test Apple News Österreich iPhone Mac Burn the Rope App Review Test Apple News Österreich iPhone Mac

Hier noch ein kleines Demovideo:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel