Galileo Experiment Effekte iPhone Android App Heute startet Galileo das erste interaktive Experiment im Fernsehen. Dazu benötigt man nur ein iPhone oder Android Handy mit einer gewissen App (doch später dazu mehr). Galileo will seine Zuseher interaktive in die Show miteinbeziehen. Grundlegend geht es darum die in der Sendung gestellten Quizfragen mit einer App zu beantworten. Dies kann man dann mit Usern aus der ganze Welt vergleichen und abstimmen.

Wir haben euch dafür folgenden Leitfaden erstellt:

1. ladet euch die App junaio im App Store herunter (ist kostenlos und funktioniert ab iPhone 3GS)

2. Wenn ihr die App heruntergeladen habt – öffnet ihr diese und gebt in das Suchfeld „Galileo“ ein und startet den Chanel

3. Nun müsste die Kamera aktiviert sein – ihr müsst nur die Kamera auf den Fernseher richten und die Quizfragen in den Fokus nehmen (natürlich wird das schwierig wenn man 4 Meter vom Fernseher weg sitzt – doch probieren sollte man es)

4. Das Programm erkennt automatisch die Auswahlmöglichkeiten und gibt diese als Button wieder – nun kann man die Quizfrage lösen und erhält sofort Feedback und kann sich auch mit anderen Teilnehmern abgleichen.

Natürlich ist dies erst der Anfang des interaktiven Fernsehens – wir sind gespannt wie das funktionieren wird und vorallem ob die Server der Belastung standhalten können. Es werden sicher einige Tausend User bei diesem Experiment mitmachen – auch wir werden dabei sein 🙂

TEILEN

2 comments