Facetime icon Beta unter Mac Apple Os X Snow LeopardWie heute einige Quellen vermeldet haben, ist es über die Beta Version von Facetime möglich von einem fremden Account die Sicherheitsfrage sowie das Geburtsdatum zu erfahren. Dies gilt aber nur wenn auf einem PC mehrere iTunes Accounts registriert sind, wie z.B. am Arbeitsplatz.

Sehr Kritisch ist die Preisgabe der Sicherheitsfrage inklusive Antwort – und das ohne Verschlüsselung. Weiters ist das volle Geburtsdatum angegeben. Genau diese Daten benötigt man um das Passwort des Accounts zurückzusetzen.

Wenn nun ein Arbeitskollege an deinen Rechner geht und Facetime startet könnte er mit diesen 2 Angaben (Sicherheitsfrage + Geburtsdatum) das Passwort verfremden und auf Kosten anderer im iTunes Store Bestellungen ausführen. Also immer ausloggen beim verlassen des Computers! Apple wird mit Sicherheit diese Lücke noch schließen (müssen).

Hier noch der passende Screenshot mit den Einstellungen.

Einstellungen für Facetime Beta unter Apple Mac Os X Leopard und Snow Leopard

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel