Facebook Apple News Österreich Mac App App Store

Ein Student aus Wien führt im Moment einen ziemlich hoffnungslosen Kampf gegen Facebook. Jedoch hat Max nun einen kleinen Teilsieg erreicht. Er hat vor ein paar Wochen Facebook gefragt ob er seine kompletten Userdaten bekomme. Facebook hat lange nicht reagiert doch nun ist eine CD-Rom in seinem Briefkasten gelandet. Der Inhalt über 1200 PDF-Seiten mit seinen persönlichen Daten.

Hier wird klar was Facebook alles speichert – alle Chatunterhaltung, Nachrichten und Pinnwandeinträge – doch nun kommt das Beste – auch die Daten die gelöscht wurden behält Facebook. Die Daten werden zwar nicht mehr angezeigt sind aber immer noch vorhanden und könnten abgerufen werden. Dies ist das Paradies für alle Werbetreibende und natürlich auch für Hacker. Damit kann ein individuelles Profil erstellt werden.

Ob Facebook damit gegen das Gesetz verstößt ist leider noch nicht klar – auf den Fall ist die EU schon dabei den Fall genauer zu prüfen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel