Facebook Apple News Österreich Mac App App Store

Dieser Fakt ist eigentlich schon länger bekannt. Bekannt war jedoch noch nicht, wann Facebook an die Börse gehen wird. Nun hat das Unternehmen einen Zeitraum genannt, der als realistisch eingestuft wird. So rechnen alle mit dem Börsengang zwischen April und Juni 2012. Nur ist leider noch nicht 100%ig geklärt, mit welchem Wert Facebook an die Börse gehen wird.

Analysten reden von dem größten Börsengang eines IT-Unternehmens und rechnen daher mit einer Einschätzung von 100 Milliarden US-Dollar für die Marke Facebook. Damit würden Facebook über 10 Milliarden Euro Reinerlös winken. Google hat im Vergleich bei seinem Börsengang nur 1,9 Milliarden erwirtschaftet. Daher wird der Börsengang von Facebook sehnlichst erwartet.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel