Erster Android Fernseher - News Ice Cream Android

Der Krieg der Betriebssysteme geht nun auch im Wohnzimmer weiter. So hat Lenovo auf der diesjährigen CES den ersten Fernseher mit Betriebsystem vorgestellt. Das verwendete Betriebssystem ist Android Ice Cream und sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Dadurch ist Google der erste Softwarehersteller der einen funktionstüchtigen und massentauglichen Fernseher auf den Markt bringt.

Der Fernseher verfügt über satte 55 Zoll, 3D-Technologie und einem LED-Display. Dieser Fernseher legt die Latte für die Konkurrenz schon sehr hoch und man kann damit rechnen, dass Apple mit dem iTV und Microsoft mit Windows 8 ähnliche Größen anstreben möchte. Wer den Kampf im Wohnzimmer nun endgültig gewinnen wird, kann spannend werden – Google hat auf jeden Fall schon mal den Fuß in der Tür.

Hier das erste Video:

Bild: (c) Finderly.com

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel