Apple News Österreich MAc Deutschland Schweiz Siri Sprachsteuerung iPhone4S

Wir haben letzte Woche darüber berichtet, dass das neue Siri unter 5.1 vielleicht schon einen erweiterten Funktionsumfang bieten könnte. Nun sind findige Entwickler aber schneller gewesen als Apple und haben die ersten Demo einer erweiterten Siri vorgestellt. Mit dieser Erweiterung lassen sich verschiedene Systemeinstellungen bedienen (wie z.B. Wifi an oder Wifi aus). Zusätzlich lassen sich alle anderen Settings im Hauptmenü verändern. Sogar eine Angabe von Prozent ist möglich (siehe Video).

Doch das Beste ist, dass mit der Erweiterung auch Apps gestartet werden können. Dies wird eindrucksvoll im unten stehenden Video dargestellt. Leider ist die Erweiterung noch nicht im Cydia Store erhältlich. Laut Entwicklern wird es noch ca. 24 Stunden dauern, bis die App im Cydia Store verfügbar ist. Ob sie nur auf English verfügbar ist, wissen wir leider nicht.

Zu beachten ist, dass die Erweiterung nur mit einem iPhone 4S funktioniert und nicht mit einem iPhone 4 (vielleicht wird sich dies aber noch ändern). Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen!

TEILEN

Ein Kommentar