Angry Birds Teaser App Appstore News Apple Android iPhoneNach dem super Start von Angry Birds auf dem iPhone, iPod Touch und iPad haben die Entwickler auch den Mac App Store erobert und führen die Top-Sellerlisten an. Doch dem noch nicht genug! Nun hat sich eine Brettspielehersteller davon überzeugen lassen Angry Birds auch als Brettspiel anzubieten. Auf der diesjährigen CES wurde das Brettspiel vorgestellt und macht einen richtig klasse Eindruck.

Das Spielprinzip ist ziemlich simpel – einer der Spieler hat die berühmte Schleuder und auch die verschiedene „Birds“ zur Auswahl die durch das Katapult die Bauten der  „Pigs“ zerstören soll. Der Ablauf ist genau der gleich wie wir in schon vom iPhone kennen. Ein Gebilde aus Bausteinen wird aufgebaut und dieses muss durch gezielte Treffer zerstört werden – wer die meisten Pigs trifft bekommt Punkte – wer 1000 Punkte erreich hat, hat das Spiel gewonnen.

Natürlich haben wir auch ein Video zum neuen Brettspiel von Angry Birds auf Youtube gefunden und möchten euch dieses natürlich nicht vorenthalten. Das Spiel soll im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen – ob dies ein weltweites Datum ist oder nur in den USA gilt ist leider unklar.

Hier das Video:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel