iPhone 5 Apple News iOS 5.0 Mac Österreich SchweizApple hat begonnen, die zukünftigen Komponenten für das iPhone 5 auszuwählen. Der Baseband-Chip soll von Qualcomm kommen, der Prozessor ein schnellerer ARM-Chip sein. Wie schon früher berichtet, wurde vermutet, dass Apple auf den A9-Prozessor wechseln will. Diese Strategie wurde jetzt anscheinend geändert, denn nach dem Bericht von 9to5mac soll eine weiterentwickelte Variante des ARM A8 Prozessor zum Einsatz kommen – eventuell aber als Dual-Core-Chip. Der momentane A8-basierte Apple A4-Chip ist ein Single-Core 1 GHz Prozessor mit integriertem Speicher und Grafik.

Sollten sich diese Informationen als richtige erweisen, wird das iPhone 5 vermutlich (zumindest prozessorseitig) ein eher zartes Upgrade sein, vergleichbar mit dem Update vom iphone 3G aufs 3GS.

TEILEN

2 comments