usb ladekabel iPhone4 und iPad oder iPod Apple News Österreich

Nun ist es FIX – ab dem kommenden Jahr wird es einheitliche Ladegeräte für alle neuen Handys auf dem Markt geben. Zu verdanken haben wir dies der EU Komission die nun alle wichtigen Schritte und Richtlinien für die Umsetzung des Verfahrens eingeleitet und fixiert haben. Industriekommissar Antonio T. fordertet nun alle Firmen auf, sich “zur Abmachung zu bekennen” und dies so rasch wie möglich.

Apple ist dieser Fakt jedoch ziemlich egal da Apple schon 2009 mit der EU vereinbart hat diesen Schritt zu gehen. Aber Apple steht nicht alleine da – es gibt bis dato 13 andere Firmen die auch schon die Zusage für die Umsetzung des Vorhabens gegeben haben darunter auch (Nokia, Motorola, Sony Ericsson und Samsung).

Daraus schlussfolgern nun viele Quellen, dass das iPad 2 mit einem USB Anschluss aufwarten wird – da die Kommission dies als „Ladestandart“ festgelegt hat. Natürlich sind das nur Spekulationen da die Richtlinie nicht besagt, dass der Anschluss direkt im Gerät verbaut sein muss. Mehr werden wir dann bei der Vorstellung des iPad erfahren.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel