Facebook Logo - Emailadresse auf Apple iPhone gut sichtbarEin Praktikant der bei Facebook arbeitet hatte eine sehr coole Idee. Er wollte versuchen die Verbindungen zwischen Freunden auf Facebook grafisch darzustellen. Natürlich hat sich dies als außerst komplex herausgestellt. Um dieses Vorhaben zu verwirklichen hat der Praktikant über 10 Millionen Facebookbeziehungen in eine Weltkarte eingepflegt und anhand der geografischen Daten auf einer Karte eingetragen.

Die vorhandenen Beziehungen wurden dann mit Linien verbunden. Erstaunlichweise hat sich aufgrund dieser Verknüpfung ein atemberaubendes Bild entwickelt. (siehe unten). Auf dieser Grafik ist sehr gut zu sehen wo Facebook am populärsten ist – nämlich in den USA und in Europa. Andere Länder wie China oder Japan sind nicht so stark vertreten. Die hell markieren Punkte auf der Landkarte zeigen die meiste Aktivität. Weiters ist es auch erschreckend wir stark Facebook schon unser Leben und Verhalten prägt.

Hier die angesprochene Grafik: (große Ansicht)

Facebook connection weltweit Apple News Österreich SchweizQuelle des Bild – Facebook

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel