Kaum vorzustellen ist nun die statistische Auswertung aus den USA wonach auf jedem iOS Device ca. 60 Apps installiert sein sollen. Die Firma Asymco hat die Downloadzahlen von iPod Touch, iPhone und iPad etwas genauer unter die Lupe genommen. So soll laut Aussagen die Anzahl der Downloads pro Device schneller ansteigen als die Downloads von Liedern in iTunes. Kaum vorstellbar aber pro Tag! werden im App Store über 30 Millionen Apps heruntergeladen.

Laut Experten sollen die App Downloads die Song Downloads in iTunes schon im März übersteigen. Natürlich hängt dies auch damit zusammen, dass Apps teilweise kostenlos angeboten werden und Songs nicht. Um einen ordentlichen Vergleich herzustellen wäre es sinnvoller alle Kauf-Appdownloads mit den iTunes Liederdownloads zu vergleichen.

Natürlich ist auch noch nicht gewiss wie stark der Mac App Store diese Statistik noch beeinflussen wird und ob die Zahlen dann noch stärker ansteigen werden. Wie wir schon berichtet haben ist Apple im Moment auf der Suche nach dem 10 Milliardsten App Download.

Hier eine kleine Stat von Asymco:

Apple Apps Stat iTunes, News, Österreich Mac Schweiz Downloads

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel